Über uns
Treuhand seit 1959
Wer auf über sechs Jahrzehnte professionelle Betreuung und Beratung in der Hausverwaltung zurückblicken darf, hat genügend Visionen für die nächsten sechs Jahrzehnte.
So weit rekonstruierbar, haben wir erstmals im Jahr 1959 ein Haus in Maria Enzersdorf zur Verwaltung übernommen. Damals noch im Rahmen der Rechtsanwaltskanzlei wurde im Jahr 2000 die Verwaltung von rund dreißig Liegenschaften in eine eigens gegründete Gesellschaft übertragen – die DDr. Fürst Realtreuhand GmbH.
Mittlerweile verwalten wir unter unserem neuen Firmennamen „DS Realtreuhand GmbH“ im Raum Mödling und Umgebung rund fünfzig Objekte unterschiedlichster Größen. Zu unseren Referenzobjekten gehören neben einigen privaten und kommunalen Miethäusern vor allem größere Wohnungseigentumsanlagen und gewerblich genutzte Immobilien – vorrangig im südlichen Niederösterreich.
Primäres Unternehmensziel war und ist die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden. Herausforderungen innerhalb der Branche nehmen wir zum Anlass, noch besser zu werden. Gerade deshalb ist es unser Bestreben, das bestmögliche Ergebnis für unsere Kundinnen und Kunden zu erzielen und für unsere Werte einzustehen.
Mit diesem Grundsatz übernahm Daniel Schönegger, M.A., welcher nach Abschluss seines Masterstudiums in den Bereichen Unternehmensführung und Immobilienmanagement bereits seit 2013 die operative Leitung der Hausverwaltung inne hatte, 2023 die Gesellschaft. Für ihn ist es wichtig, ein seit Jahrzehnten etabliertes Unternehmen zukunftsorientiert zu denken und daher noch kundenfreundlicher auszurichten. Schließlich kümmern wir uns nicht nur um Liegenschaften. Es sind die Personen, die mit Liegenschaften zu tun haben, auf die es ankommt.
„Eine Immobilie im Interesse des Eigentümers bzw. der Eigentümer mit dem Ziel des bestmöglichen Ertrags und Erhalts sowie mit der Sorgfalt eines ordentlichen Geschäftsmanns zu verwalten, ist die Pflicht eines jeden Gebäudeverwalters.“